ATELIER

SILVIA PLÜSS

KERAMIK

Über mich

Vor rund 40 Jahren habe ich den Werkstoff Ton als meine grosse Leidenschaft entdeckt. Darin fand ich einen Weg, meinen Gefühlen und Emotionen Ausdruck zu verleihen.

Als Autodidaktin besuchte ich Lehrgänge an der Kunstgewerbeschule in Zürich und belegte weiterführende Kurse bei namhaften Künstlerinnen und Künstlern. Ein Studienaufenthalt im internationalen Keramikinstitut in Kecskemét, Ungarn, verlieh mir und meinen Werken bis heute wichtige Impulse.

Mit Experimentieren, Intuition, Sensibilität für den Werkstoff Ton und mit grosser Leidenschaft gehe ich meinen Weg.

Mitglied ASK Arbeitsgemeinschaft Schweizer Keramiker

seit 1984 zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland

seit 1989 Selbständigkeit als Berufskeramikerin mit eigenem Atelier

seit 1994 Gründung und Führung der Töpferschule Via